UWG spendet an Fahrradwerkstatt für Geflüchtete

,,Das Geld kommt wie gerufen!“, freute sich Herr Bertsch. Fahrräder müssten repariert und verkehrssicher gemacht werden. Dafür benötige man Ersatzteile wie Stützräder, Lampen, Lichtkabel und vieles mehr, erklärte er. Seit Dezember 2015 wurden mehr als 800 Fahrräder auch unter Mithilfe von Flüchtlingen repariert. Es sei einfach schön, so Bertsch, wenn z.B. der Mann aus Aleppo der Frau aus Odessa das Rad zusammenschraube.

Aktuell steigt der Bedarf an Fahrrädern für Geflüchtete aus der Ukraine, insbesondere Kinderfahrräder werden benötigt. Für Kinder und Jugendliche ist das Fahrrad ein wichtiges Verkehrsmittel für den Schulweg und spielt zudem eine große Rolle in der Freizeit.

Die UWG bedankt sich für das hohe Engagement bei Daniel Bertsch und seinen Helfer:innen und wünscht den neuen Fahrradbesitzer:innen allzeit gute Fahrt.

Spendenübergabe für die Fahrradwerkstatt durch die UWG Ahaus

Im Namen der UWG überreichte Renate Schulte eine Spende über 500 Euro an Daniel Bertsch von der ,,Fahrradwerkstatt für Flüchtlinge“.